Sonntag, 20. April 2014
DAS NEUE ALPENADRIA

RHÔNE-ALPES MAGAZIN

Wellness im Tessin

alt

Wellness an einem der sonnigsten Orte der Schweiz: Ab März 2013 empfängt das Vier Sterne-Superior Kurhaus Cademario Hotel & Spa im Tessin wieder seine Gäste. Das komplett neugestaltete Wellness-Hotel liegt auf 850 Metern Höhe mit Blick auf den Luganer See und ist eine Oase der Ruhe und des Rückzugs. 

Cademario ist ein romantisches Dorf nur rund zwölf Kilometer von Lugano entfernt. Bereits 1914 baute hier Dr. Adolf Keller ein Kurhaus für „körperliches und geistiges Wohlbefinden“. Er schwor auf das milde Klima der Region. 

alt

Zurzeit wird noch emsig renoviert, doch auch nach dem vollendeten Facelift wird sich im Kurhaus alles um das Wohlbefinden der Urlauber drehen. Die 82 Zimmer, davon zehn Suiten, werden überwiegend mit aus der Region stammenden Materialien eingerichtet, laut Betreibern wird aber vor allem das neue Spa das Highlight des Hauses werden. Es erstreckt sich auf einer Fläche von 2.200 Quadratmetern und ist als "Entdeckungsreise" angelegt. Die nach Entspannung Suchenden sollen bei ihrem Aufenthalt die Verbindung zwischen den Elementen Erde, Luft, Wasser, Feuer und Metall spüren. Schweizer Granit und Birken prägen Charakter und Atmosphäre des Areals. Im Innenbereich befindet sich ein Solebecken, eingebettet in eine Felslandschaft, die der Gegend rund um Cademario nachempfunden ist. Vom beheizten Pool im fast zehn Hektar großen Außenbereich genießt man zudem freien Blick bis zum Luganer See.

Für die unterschiedlichsten medizinischen und kosmetischen Behandlungen stehen insgesamt zehn Anwendungsräume mit Tageslicht zur Verfügung. Eigens für das Spa wurde zudem eine eigene Kosmetik-Marke entwickelt. Eine leichte Detox-Küche bestimmt die Speisekarte im Restaurant La Terrazza, während das á-la-carte-Restaurant La Cucina die regionale Küche pflegt. Besonderes Augenmerk legt der Küchenchef dabei auf die individuellen Wünsche der Gäste, gerade auch in punkto Unverträglichkeit und Allergien. Beide Restaurants verfügen über eine weitläufige Terrasse mit Panoramablick.

Nähere Informationen gibt es im Internet


Wellness im Tessin - In den VZ Netzwerken zeigen
2
Wellness im Tessin - Ihren XING-Kontakten zeigen
5
Wellness im Tessin - Bei Wer kennt wen teilen
5





 

ALPENADRIA NEWS gratis abonnieren? Bitte hier E-Mail angeben:

PARTNERSEITEN

Informationen und News zu Top-Reisezielen finden Sie auch in folgenden Portalen: