Dienstag, 14. August 2018
Wirksamer Mückenschutz durch passgenaue Produkte

alt

Besonders im wohlverdienten Urlaub können Mückenstiche nicht nur sehr unangenehm sein, sondern können sich auch entzünden oder allergische Reaktionen hervorrufen sowie im Zweifelsfall leider auch Krankheiten übertragen. Das Redaktionsteam von ALPENADRIA hat daher die neue Produktreihe Jungle Formula by AZARON®XTREME unter die Lupe genommen. Einmal an ungarischen Plattensee und einmal in Slawonien, der nordöstlichsten Region Kroatiens – beides sind Urlaubsgebiete, in denen Mücken sich besonders häufig tummeln.  

alt

Daher haben wir uns auch für die Variante Jungle Formula by AZARON® XTREME entschieden. Es wird als „Mückenschutz für höchste Ansprüche“ angepriesen und sei besonders „in den Tropen oder europäischen Gebieten mit verstärktem Mückenaufkommen“ geeignet. 

Der erste Eindruck: Das Spray stinkt nicht. Ganz im Gegenteil! Daher sind wir auch zunächst recht skeptisch. Da das Spray äußerst angenehm duftet, kann er die stechenden Insekten wohl kaum abhalten, so unser erster Gedanke. Doch wir irren uns. Wir haben tatsächlich sowohl in Ungarn als auch in Kroatien an beiden ersten Testabenden Ruhe vor den Mücken. 

Kinderleicht ist zudem das Auftragen: Es muss einfach auf die Haut gesprüht werden und wir haben es im Anschluss noch mit der Hand eingerieben. So muss das sein!

Die getestete Variante kostet 10,90 Euro darf allerdings er ab 18 Jahren benutzt werden. Es stehen aber noch andere Varianten zur Verfügung. So zum Beispiel eine für Kinder und eine auf pflanzlicher Basis. Alle sind in Apotheken erhältlich. 

Mehr Informationen zu diesen Produkten gibt es hier

 








 

PARTNERSEITEN

Informationen und News zu Top-Reisezielen finden Sie auch in folgenden Portalen: